Das Projekt

Das Projekt

Gemeinsam für die Region - der erste Kunstrasen im Landkreis Kronach
Der 1. FC Stockheim plant den Bau eines Kunstrasenplatzes innerhalb der bestehenden Sportanlagen.   
Im Gegensatz zu anderen Regionen besitzt der Landkreis Kronach noch keine derartige Einrichtung. 
Das Interesse an einem Kunstrasen wurde durch eine Abfrage von Schulen, sozialen Einrichtungen und Vereinen aus dem gesamten Landkreis ermittelt. Insgesamt haben in kurzer Zeit 29 Sportvereine und 7 Schulen ihre Nutzungsabsicht schriftlich bestätigt. 
Das neue Spielfeld wird nicht nur dem 1.FC Stockheim, sondern allen Vereinen, sozialen Einrichtungen und Schulen des Landkreises Kronach und der Region zur Verfügung gestellt werden.   
Ein Projektteam hat in 2018 mit der Planung begonnen.
Erste Zusagen von Fördergebern liegen bereits vor.
Das Projekt soll bis zum Herbst 2020 abgeschlossen sein.

Der Maxschacht


Hier soll das neue Spielfeld entstehen.
Aktuell wird das alte Spielfeld auf dem Maxschacht als Trainingsplatz und für Kleinfeldspiele genutzt.

Share by: